Analytics für KMU

Nutzen Sie das versteckte Potential Ihrer Website

Das versteckte Wissen

In der digitalisierten Welt erfolgreich zu sein bedeutet auch, sich auf klare und verständliche Fakten verlassen zu können. Wer heute nur mit analogen Augen die Welt betrachtet, verzichtet für seine Entscheidungen bewusst oder unbewusst auf viele Informationen.

Unsere Umwelt verändert sich laufend und in vielen Dimensionen. Dabei versteckt sich ein grosser Teil der Informationen im «digitalen Raum». Unternehmen wie Google, Facebook oder Amazon sind vor allem dank des detaillierten Wissens über ihre Nutzer so erfolgreich.

Dieses digitale Wissen steht auch Ihnen zur Verfügung – es muss bloss erschlossen werden.

Erfahren Sie mehr über praktische Beispiele zu Web-Analytics, wie Sie Ihre bestehende Website einfach aufwerten können.

 

Messen

  • Wer sind die Besucher Ihrer Website?
  • Woher kommen sie?
  • Was machen sie dort?
  • Was machen sie nicht?
  • Welche Verbindungen bestehen?
  • Welche Produkte und Dienstleistungen sind populär?

Beachten Sie die auftauchenden Meldungen auf dieser Seite. Sie zeigen Ihnen einige Messwerte, die während eines Website-Besuchs aufgezeichnet werden können.

Zusammenhänge leichter verstehen

Veränderung muss mit aussagekräftigen und verlässlichen Führungsinformationen bewusst gesteuert werden. Web-Analytics – korrekt eingerichtet – ist in der Lage, unzählige Zusammenhänge automatisch zusammenzufassen und zu vereinfachen.

Alles, was Sie dazu brauchen, ist eine zentrale Plattform, in der diese Daten zusammengeführt werden sowie die Bereitschaft, diese Erkenntnisse in die tägliche Arbeit mit einfliessen zu lassen. Um das volle Potential auszuschöpfen, lohnt sich die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Partner.

Dabei muss das Rad nicht neu erfunden werden:
hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Web-Analytics.

Verstehen

  • Nutzen die Besucher Ihre Angebote?
  • Oder werden zentrale Informationen übersehen?
  • Was macht bestimmte Nutzer wertvoller als andere?
  • Gibt es Gemeinsamkeiten/Unterschiede?
  • Lassen sich zusätzliche Datenquellen nutzen?
  • Welche Inhalte/Produkte lohnen sich?

Neue Chancen nutzen

Ihre Website übernimmt als virtuelle Mitarbeitende zusätzliche automatisierbare Aufgaben in der Informationsbeschaffung. Lernen Sie die unterschiedlichen Wege und Bedürfnisse der Besucher auf Ihren digitalen Kommunikationskanälen kennen. Sobald Sie das Nutzerverhalten besser verstehen, können Sie darauf mit optimierten Angeboten reagieren.

Sie erhalten dadurch zusätzlichen Handlungsspielraum und erkennen dank der gewonnenen Erkenntnisse rascher neue Marktchancen. Das Gute daran: zusätzliche Messwerte lassen sich laufend hinzufügen und so wächst Ihr Wissen im gleichen Tempo wie Ihre Bedürfnisse.

Handeln

Nutzen Sie Ihre gewonnenen Erkenntnisse. Prüfen und optimieren Sie

  • den Aufbau der Website
  • die Inhalte (Texte, Bilder und andere Medien)
  • die Benutzerführung
  • Ihre Produkte und Dienstleistungen
  • die Art Ihrer Kundenansprache
  • Ihre Marketingstrategie und -taktik
  • Ihre Kommunikationsstrategie und -taktik
  • und weitere...

Nutzen Sie jetzt das volle Potential Ihrer Website

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Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick über konkrete Möglichkeiten, wie sich Web-Analytics in der Praxis nutzen lässt:

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